Schulbeach Cup: Der Nennschluss ist vorbei. Somit ist es fix. Erneut wollen knapp 5.000 SchülerInnen die Meistertitel holen. Der Schulbeach Cup ist die offizielle österreichische Schulmeisterschaft im Beachvolleyball. Der Startschuss erfolgt am 11. Mai 2022 mit dem 1. Landesfinale in Wien.
An die 300 Schulen aus ganz Österreich haben erneut via schulbeach.at wieder hunderte Schul-Teams für den Schulbeach Cup angemeldet und freuen sich nun auf die größte Nachwuchsturnierserie Österreichs im Beachvolleyball, die am 11. Mai mit dem ersten großen Landesfinale in Wien startet. In den nächsten rund 6 Wochen bietet der Schulbeach Cup tausenden sport-begeisterten Schülerinnen und Schülern Beachvolleyball-Feeling vom Feinsten.
Startschuss in Wien
Am 11.+12. Mai greifen die ersten Schülerinnen und Schüler ins Geschehen ein und werden bei den Landesausscheidungsturnieren im neuen Beach-Zentrum in der Spelmanngasse ihr Bestes geben. Ab dann geht es Schlag auf Schlag. Am 14. Juni werden in Kärnten die letzten Landesmeister und dann beim großen Bundesfinale die Bundesmeister im Schulbeachvolleyball gekürt.